Praxis Prof. Hempen & Kollegen
Praxis Aerzte Silder Simon

Dr. med. Alexander Simon

Facharzt für Allgemeinmedizin, Chinesische Medizin, Akupunktur, CPC

Dr. Alexander Simon hat in Tübingen, Berlin, London und Zürich studiert und gearbeitet.

Neben der Ausbildung bei der Internationalen Gesellschaft für Chinesische Medizin in München (SMS) erweiterten Studienaufenthalte bei Prof. Li (Wuhan), Prof. Wang et Dr. Liou (Chengdu) sowie bei Prof. Frühauf und Dr.Versluys (Portland) seine Kenntnisse durch direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen TCM-Therapeuten. Weiterhin besitzt er ein Diplom der ICEAM, Portland für klassische Chinesische Medizin (4-jährige Postgraduierten-Ausbildung).

Nach Beendigung der klinischen Tätigkeit in Zürich (Innere Medizin, Chirurgie, Geburtshilfe) und Tätigkeit in zwei  großen allgemeinmedizinischen Praxen war er als Ärztlicher Leiter mitverantwortlich am Aufbau einer Abteilung für TCM am See-Spital in Horgen-Zürich.

Aktuell arbeitet er parallel zur Praxis Dr. Hempen & Kollegen in eigener Praxis für chinesische Medizin in Prien am Chiemsee. www.praxis-drsimon.de

Er ist Leiter des Qualitätszirkels für Allgemeinmedizin-TCM-Schmerzbehandlung in München, Dozent für die SMS und TU-München, Berater für TCM-Apotheken.

 

Fachbereich

Allgemeinmedizin

Dozent in der

Logo SMS

Kontakt

Franz-Joseph-Straße 38
80801 München
1. Stock
Tel.: +49 89/ 38 88 80-0