Praxis Prof. Hempen & Kollegen
Praxis Aerzte Silder Noegel

Dr. med Rainer Nögel

Facharzt für Innere Medizin, Chinesische Medizin, Akupunktur, Naturheilverfahren

Rainer Nögel studierte Medizin und arbeitete als Assistenzarzt in München und London.

Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt er sich mit der Chinesischen Medizin.

Studienaufenthalte in China ermöglichten eine Einsicht in Quellen und Praxis der Chinesischen Medizin aus erster Hand.

Außer bei Erkrankungen aus dem Gebiet der Inneren Medizin setzt er die Chinesische Medizin u.a. auch gerne bei allergischen, neurologischen, Infektions- und Kinderkrankheiten ein.

Neben vielen Fachartikeln ist er Co-Autor der Bücher „Gesundheit für alle", „Leitfaden Chinesische Rezepturen", „Rezepte in der Chinesischen Diätetik" und "Pulsdiagnose in der traditionellen Chinesischen Medizin".

Rainer Nögel ist langjähriger Dozent und seit 2008 Präsident der SMS – Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin e.V.

Außerdem ist er als Prüfer und Weiterbildungsermächtigter für den Fachbereich Akupunktur bei der Bayrischen Landesärztekammer akkreditiert und Dozent für Chinesische Medizin an der TU München.

Fachbereich

Innere Medizin

Präsident der

Logo SMS

Kontakt

Franz-Joseph-Straße 38
80801 München
2. Etage
Tel.: +49/89/388880-40

Dozent des TCM-Masterstudiengangs

Logo TU