Praxis Prof. Hempen & Kollegen
Praxis Aerzte Silder ProfHempen

Prof. Dr. med. Carl-Hermann Hempen

Facharzt für Innere Medizin, Chinesische Medizin, Akupunktur, Naturheilverfahren, Medizinische Informatik

1984 gründete er die Praxis Dr. Hempen & Kollegen mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur in München-Schwabing. Seit über 35 Jahren beschäftigt er sich mit der TCM. Heute gilt er als einer der erfahrensten Ärzte für Chinesische Medizin in Deutschland.

Während seiner China-Aufenthalte und Unterweisung durch Mitglieder einer alten Ärzte-Dynastie vertiefte er sein Wissen. Er ist Verfasser wichtiger Standard-Lehrbücher zur Chinesischen Medizin. 18 Jahre (1984–2002) war er Präsident der SMS (Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin), bis heute ist er zuständig für die ärztliche Ausbildung.

Prof. Dr. Hempen ist Leiter des ersten TCM-Masterstudiengangs an einer europäischen Hochschule. Er lehrt Chinesische Medizin TCM/ Akupunktur an der Technischen Universität München seit 2013. Wikipedia über Prof. Dr. Carl-Hermann Hempen

 

Fachbereich

Innere Medizin

Mitglied in der

Logo SMS

Kontakt

Franz-Joseph-Straße
80801 München
1. Etage
Tel.: +49/89/388880-0

Leiter des TCM-Masterstudiengangs

Logo TU